Staffelübergabe beim Förderverein des Franken-Gymnasiums

Verabschiedung Wintz WirtzNachdem bereits auf der Vorstandssitzung am 25. März 2019 ein neuer Vorstand für den Förderverein des Franken-Gymnasiums gewählt worden war und klar war, dass der ehemalige Vorsitzende Herr Hans-Peter Wirtz und der ehemalige Kassierer Herr Hubert Wintz ihr Amt nicht fortführen würden, wurden beide nun im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens mit dem neuen Vorstand und der Schulleitung würdig verabschiedet.

Denn der Schülervater Herr Wirtz und der ehemalige Schulleiter Herr Wintz waren unserer Schule durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit an der Spitze des Fördervereins seit einigen bzw. vielen Jahren treu verbunden gewesen und haben gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Vorstands zahlreiche Entscheidungen zu Förderzwecken getroffen, die dem Franken-Gymnasium insgesamt, aber auch insbesondere den Schülerinnen und Schülern zugute kamen. Allein im vergangenen Schuljahr beteiligte sich der Förderverein finanziell an der Ausstattung der Klassenräume des Gymnasiums mit Beamern und Soundbars und spendierte den Schülerinnen und Schülern weitere Sitz- und Arbeitsgelegenheiten im PZ.

Für das langjährige Engagement von Herrn Wirtz und Herrn Wintz bedankte sich nun der Schulleiter Herr Beilharz stellvertretend für die gesamte Schulfamilie! Wir wünschen den beiden ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die Zukunft alles erdenklich Gute!

 Willkommen Balas Schaefer

Gleichzeitig danken wir der neuen Vorsitzenden Frau Sonja Schäfer und der neuen Kassiererin Frau Monika Balas ganz herzlich für ihre Bereitschaft, die Nachfolge der beiden Herren anzutreten, damit der Förderverein des Franken-Gymnasiums sich auch weiterhin für unsere Schule engagieren kann!