Am Franken-Gymnasium legen wir viel Wert darauf, dass jede Schülerin und jeder Schüler mit seinen individuellen Stärken und Schwächen wahrgenommen und ernstgenommen wird.

Daher sind wir auch für das Thema Inklusion offen, wenngleich wir diesbezüglich keine Schwerpunktschule sind. Nichtsdestotrotz haben auch wir derzeit in unserer Schulfamilie durchaus Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen oder körperlichen Behinderungen.

Um unseren Teil für ihre erfolgreiche Schullaufbahn zu leisten, stehen wir als Lehrerinnen und Lehrer, aber auch als Schulleitung in regem Kontakt mit ihren Eltern, Integrationshelfern, weiteren Beteiligten und natürlich in erster Linie mit den Schülerinnen und Schülern selbst.

Auf diese Weise ist es uns möglich, Lernräume und Abläufe so zu organisieren und zu gestalten, dass das Wohlbefinden aller Schülerinnen und Schüler an unserer Schule durch wechselseitige Unterstützung und Rücksichtnahme gewährleistet ist.