Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Schulhomepage,

als Schulleiter des Franken-Gymnasiums heiße ich Sie bzw. dich herzlich im digitalen Bereich unserer Schule willkommen.

Unsere neugestaltete Homepage bietet Ihnen bzw. dir einen umfangreichen, differenzierten und informativen Einblick in das Leben unserer Schulfamilie, wie etwa:

• das Leitbild unseres schulischen Zusammenlebens als Schulfamilie
  • Ansprechpartner, Zuständigkeiten und Organisation
  • die vielfältige Ausdifferenzierung schulischer Bildungs- und Unterstützungsangebote
  • die bunte Gestaltung schulischen (Zusammen-)Lebens im Franken-Gymnasium als Lernheimat
  • sowie eine ausführliche Übersicht über unsere Serviceangebote

Besonders unser Leitbild möchte ich Ihnen bzw. dir ans Herz legen, denn dieses stellt sozusagen als unsere Visitenkarte Wesen und Gehalt unseres schulischen Miteinanders und Lebens dar. Daran wollen wir uns messen lassen.

Selbstverständlich sind Sie bzw. bist du ebenso herzlich eingeladen, uns auch analog bzw. persönlich und vor Ort am Keltenweg 14 in Zülpich kennen zu lernen (sofern Sie noch nicht zu unserer Schulfamilie gehören) oder aber als Elternteil oder Schüler(in) den direkten, persönlichen Austausch mit uns in unserer Schule zu suchen. Gerne steht für Terminabsprachen mit der Schulleitung das Sekretariat zur Verfügung, unsere Lehrerinnen und Lehrer sind unmittelbar über deren eMail-Adressen erreichbar.

Wir sind gerne für Sie, für euch, für dich da! Bhz Foto skaliert neu

Joachim P. Beilharz, OStD