Karnevalssitzun CollageNach einem langen Jahr war es endlich wieder so weit. Am 8. Februar 2024 versammelten sich die Schüler:innen der Sekundarstufe I unter der Leitung der Schülervertretung (SV) im Forum Zülpich zur jährlichen Karnevalssitzung. Das Motto lautete: „Op en de School, oder em Saal, mir fiere Zöllcher Karneval" und pünktlich um 8:45 Uhr trafen sich alle Klassen 5 bis 9 im Forum. Jede Klasse hatte einen Beitrag vorbereitet, wofür sie einen wohlverdienten, handgefertigten Orden erhielten. Ob ein Lehrer-Quiz, das die Kenntnisse der Lehrkräfte auf die Probe stellte, oder ein Tanz, der den Saal zum Kochen brachte und viele dazu brachte, von ihren Sitzen aufzuspringen und mitzumachen - für jeden war etwas dabei. Eine riesige Polonaise mit fast allen Schülerinnen und Schülern im Saal sorgte schließlich dafür, dass kaum noch jemand stillsitzen konnte.

Auch Prinz Ralf I. ließ es sich nicht nehmen, unserer Schule in dieser Session einen Besuch abzustatten. Unter großem Applaus wurde er zusammen mit seiner Gefolgschaft von unserem Schülersprecher auf der Bühne empfangen.

Wie in den Jahren zuvor waren auch dieses Jahr die Lehrkräfte das Highlight des Tages. Mit ihrem Lehrertanz sorgten sie für ausgelassene Stimmung im Saal und waren sogar bereit, eine Zugabe zu geben.

Um 12:50 Uhr war die diesjährige Sitzung leider schon wieder vorbei und die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen halfen beim Abbau und beim Entfernen der wunderschönen und selbstgebastelten Dekoration, die aus dem letzten Jahr aus Gründen der Nachhaltigkeit von den Kunstklassen wiederverwendet wurde!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu dieser gelungenen Karnevalssitzung beigetragen haben, und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!